News

Alle weiteren Termine finden Sie beim Stundenplan!

Termine Schuljahr 2018/2019
 
ZUSCHAUERTAGE 2018
Ballettschule OBERWART
12. Oktober für Ballett 1
12. November für alle Klassen
Ballettschule SCHWECHAT
9. Oktober für Ballett 1
13. - 15. November für alle Klassen
Ballettschule FISCHAMEND
10. Oktober 2018
Ballettschule MARIAHILF
15. - 19. Oktober
Weihnachtliche Zuschauertage:
18. - 20 Dezember
Ballettschule MEIDLING
24. und 25. Oktober
Weihnachtliche Zuschauertage:
12. und 13. Dezember
 

WEIHNACHTSAUFFÜHRUNG und PROBEN 2018

Ballettschule OBERWART
Bühnenprobe: 14. - 15. Dezember,
Kulturzentrum Riedlingsdorf

Generalprobe: 16. Dezember, 10 Uhr,
Kulturzentrum Riedlingsdorf

Aufführung: 16. Dezember, 16 Uhr,
Kulturzentrum Riedlingsdorf
Ballettschule SCHWECHAT
Proben: 7. - 8. Dezember, Oberlaa
Aufführung: 9. Dezember, 15:30 und 18:00 Uhr, Oberlaa
Ballettschule FISCHAMEND
Probe: 8. Dezember, Oberlaa
Aufführung: 9. Dezember, 15:30 Uhr, Oberlaa
 





Wir suchen Verstärkung!
Für unsere Ballettschule suchen wir eine Ballettlehrerin mit Ausbildung und Führerschein!
Kontakt: Katri Frühmann, 0699 1337 47 57, fruehmann@ballettschulen.at
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtig ist uns, unseren Schülern Freude am Können zu vermitteln. Sie sollen lernen, dass man durch Disziplin und gesunden Ehrgeiz Erfolge erzielen kann.

Fixer und notwendiger Bestandteil unserer Ausbildung ist das regelmäßige und professionelle Auftreten vor Publikum. Unsere Schüler sollen bei uns Platz finden, sich zu entfalten und ihre Persönlichkeit in ihr Tanzen einzubringen.

Ballett ist nicht nur Tanz. Ballett ist Koordination, Grazie, Motivation und Leistungsstärke. Jedoch ist richtiges Training Grundlage für Freude und Erfolg. Es ist vergleichbar mit einem Musikinstrument. Lehrt und lernt man es falsch, wird man nie die Töne hören, die den Klang ausmachen.

Dementsprechend bilden bei uns qualifizierte Tänzerinnen und Pädagoginnen aus, um eine qualitativ hochwertige und gesunde Ausbildung zu sichern. Unsere Lehrerinnen haben selbst Ballett- und Tanzausbildungen absolviert und können sowohl auf nationale als auch internationale Erfolge im Opern- und Theaterbereich zurückblicken. Sie lehren nach einem einheitlichen Lehrplan, der speziell für den Laienunterricht von uns auf Grunde der langjährigen Unterrichtspraxis entwickelt wurde.

Wir verstehen Tanz – insbesondere Ballett – als Kunst, die unsere Schüler nicht nur körperlich ertüchtigt, sondern auch auf die Persönlichkeitsentwicklung wirkt.

Wir bieten unseren Schülern eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Durch den Einsatz von geschulten Lehrkräften wollen wir ihnen die Chance geben, Tanzen zur Profession zu machen.

Unser Unterricht ermöglicht Kindern einen Einblick in die traditionsreiche Welt des Balletts und dessen Musik.

 
fb